Ich kann nicht gut zeichnen. Darf ich trotzdem mitspielen?

Natürlich. Bei uns kommen oft Leute vorbei, die noch nie einen Zeichenstift in der Hand hatten. Es geht hier nicht darum, das perfekte Gemälde zu schaffen. Hier kann jeder in lockerer Atmosphäre seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und dabei Spass haben.

 

Ich kann gar nicht zeichnen und möchte nur mal zusehen

Nope. Dr. Sketchy ist eine Zeichenveranstaltung. Nur rumsitzen und Titten glotzen is' nich, Sorry.

 

Was soll ich mitbringen?

Alle Zeichenmaterialien, die Du benötigst incl. Zeichenunterlagen, falls Du eine brauchst, da es kaum Tische gibt.


Welche Materialien kann ich benutzen?

Erlaubt ist, was gefällt und was nicht stinkt und rumsaut. Heißt konkret alle trockenen Materialien wie Stifte, Pastell und Wachskreide sind in Ordnung, Aquarellfarben auch, alle anderen Materialien wie Öl und Acryl lasst bitte zuhause, da die Veranstaltung in einem Restaurant stattfindet und die Gäste keinen Spass daran hätten, anschließend festzukleben und wir keinen, hinterher die Bude zu renovieren. Ach, ja - und wer gerne seine Staffelei mitbringen möchte, sollte sich einen Platz ganz hinten oder am Rand suchen, damit er den andern Leuten nicht die Sicht verstellt.

 

Ich habe meine Zeichensachen vergessen. Was nun?

Wenn du Glück hast, haben wir eine kleine Auswahl an Zeichenutensilien für Kurzentschlosse vor Ort, die du käuflich erwerben kannst. Aber verlass dich nicht darauf.

 

Gibt es Sitzplätze?

Normalerweise sind ausreichend Stühle vorhanden, vereinzelt gibt es auch Tische. Wer mag, kann sich allerdings auch zum Zeichnen auf den Boden setzen, legen oder dabei im Kreis rennen. Was die Sitzplatzauswahl angeht: Wer zuerst kommt hat die freie Auswahl.

 

Darf ich fotografieren?

Nein, Privatfotografien sind nicht erlaubt. Wer beim knipsen mit dem Handy erwischt wird, fliegt raus.

 

Ich bin professioneller Fotograf. Kann ich Bilder von den Models schießen?

Vielleicht. Dr. Sketchy hat Hausfotografen. Obwohl wir gute Fotos lieben, haben wir festgestellt, dass sich die Bedürfnisse von Fotografen und Künstlern etwas beißen (Blitzlicht etc.). Außerdem denken wir, dass die Modelle für einen Fotoshoot mehr Honorar bekommen sollten - und soviel Knete haben wir nicht. Aber du bist herzlich eingeladen uns dein Portfolio zu schicken. Wenn wir es gut finden, reichen wir es an das Modell weiter (das immer das letzte Wort hat). 

 

Ich bin noch minderjährig. Komme ich trotzdem rein?

Nope. Dr. Sketchy ist 18+. Warum? Das erklär ich dir wenn du groß bist...

 

Ich würde sehr gerne kommen, aber ich habe auch einen guten Ruf zu verlieren. Werden Bilder von mir im Netz auftauchen, wenn ich im Publikum sitze?

Höchstwahrscheinlich. Unsere Sessions werden lückenlos fotografisch dokumentiert und die Bilder hinterher auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht. Wenn Du also nicht möchtest, dass dein Besuch bei uns für alle Ewigkeit im Internet abrufbar ist, dann komm lieber nicht.   


 Ich würde gerne Modell sitzen. Was muss ich tun?

Hm... Eigentlich suchen wir momentan keine Modelle. Wir haben inzwischen eine lange Liste von Perfomerinnen, die wir gerne buchen würden und glauben nicht, dass es fair wäre ihr noch mehr Leute hinzuzufügen.

Aaaber... natürlich gibt es auch hier Ausnahmen. Du bist Zirkusakrobat? Kleinwüchsig? Schlangenmensch? Schwertschlucker? Bodybuilderin? Eine aufsehenerregende Drag Queen? Professionelle Ballerina? Du hast eine außergewöhnliche Physiognomie, verrückte Kostüme oder kannst Dinge mit deinem Körper anstellen, die sonst niemand kann? Dann würden wir SEHR GERNE von dir hören! Männer buchen wir eher selten. Aber wenn du jung, gutaussehend und muskulös bist - und Frauen mit dem gebotenen Respekt behandeln kannst - dann wärst du vielleicht etwas für uns (Tänzer bevorzugt!).

Für eine Bewerbung schicke bitte eine kurze Beschreibung, ein paar Low-Res Fotos und einen Link zu deiner Website an drsketchyberlin@googlemail.com

 

Dr. Sketchy klingt cool. Ich habe ein kleines Geschäft und würde euch gerne sponsern. Interessiert?

Und wie! Wir suchen immer nach Sponsoren. Spenden in Form von Bargeld, Preisen oder freier Druckernutzung sichern deinem Business einen Logenplatz auf unseren Flyern und Postern, unserer Website, dem monatlichen Newsletter und natürlich in den Ansagen auf der Bühne. Oben drauf gibt es noch unsere warme und unverbrüchliche Liebe. Schreib eine Mail an drsketchyberlin@googlemail.com und erfahre mehr darüber, wie deine Spende an uns, deinem Geschäft hilft.